Am Montagmorgen kam es auf der Landstraße 3113 zwischen Mörfelden und Weiterstadt-Gräfenhausen zu einem schweren Unfall mit einem Tieflader, der einen Kleinbagger transportierte. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Der LKW, der zu einer Baufirma gehörte, war gegen 10:15 Uhr in Richtung Mörfelden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und umkippte.
Der Tieflader prallte dabei gegen einen Baum und stürzte in einen Graben. Der aufgeladene Kleinbagger verkeilte sich dabei so unglücklich in einer Senke, dass die Bergung äußerst schwierig wurde. Neben einem spezialisierten Bergeunternehmen musste auch die Berufsfeuerwehr Darmstadt mit ihrem Kranwagen hinzugezogen werden, um den Kleinbagger samt Tieflader aus dem Graben zu heben. Die Bergungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin.
Das gesamte Fahrzeuggespann erlitt vermutlich einen Totalschaden. Nach der Bergung musste die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Dazu setzte man eine Ölspurmaschine ein.
Außerdem musste ein Abschleppunternehmen aus Pfungstadt Teile des verunreinigten Erdreichs ausbaggern.