Südhessen: Start der Winterdienstsaison 2024/2025 bei Hessen Mobil

Der Winter steht vor der Tür, und Hessen Mobil zeigt sich bestens vorbereitet, um Hessens Straßen auch bei Schnee und Eis sicher zu halten. Mit rund 9.000 Tonnen Salz in den Salzhallen und hochmodernen Fahrzeugen sind die Straßenmeistereien in Südhessen gut gerüstet, um auf den Winterdienst-Herausforderungen zu reagieren.

Beim Pressetermin in Bad König wurden die umfangreichen Vorbereitungen und die anspruchsvolle Arbeit der Straßenwärter*innen vorgestellt. Mit computergesteuerter Streutechnik und umweltschonendem Feuchtsalz („FS 30“) setzt Hessen Mobil auf Effizienz und Nachhaltigkeit. Die Mitarbeitenden stehen rund um die Uhr im Einsatz, um 1.800 Kilometer Straßen innerhalb weniger Stunden schnee- und eisfrei zu halten.

Trotz modernster Technik bleibt der Winterdienst eine große Herausforderung – vor allem in engen Ortsdurchfahrten. Doch die erfahrenen Teams der Straßenmeistereien sind darauf vorbereitet: „Für uns kann der Winter kommen“, versichert Einsatzleiter Gunter Johe.

Verkehrsteilnehmende werden gebeten, umsichtig zu fahren, ihre Fahrzeuge winterfit zu machen und den Winterdienstfahrzeugen Vorfahrt zu gewähren. So wird die gemeinsame Bewältigung des Winters sicherer und effektiver.

Auch Interessant

- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner