Wiesbaden erstrahlt bereits in festlicher Weihnachtsstimmung nicht nur auf dem Sternschnuppenmarkt oder der Eisbahn Wiesbaden on Ice. Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, sorgte der Coca-Cola-Zug samt legendärem LKW am Hauptbahnhof für große Begeisterung. An Gleis 5 wurde die Attraktion zum Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher.
Ab 13 Uhr hatten Ticketinhaber die Möglichkeit, die berühmte Weihnachtsaktion live zu erleben. Neben den beliebten Coca-Cola-Getränken in verschiedenen Geschmacksrichtungen gab es die Möglichkeit, Flaschen mit personalisierten Etiketten zu versehen – ein Highlight, das viele Besucher anzog. Währenddessen wurden sowohl vor dem Zug als auch im Inneren zahlreiche Fotos gemacht, unter anderem mit Santa Claus, der geduldig für Selfies bereitstand.
Trotz der weihnachtlichen Freude sorgte die Ticketpflicht für einige enttäuschte Gesichter, vor allem bei Kindern, die ohne Zugang bleiben mussten. Eltern mussten Tränen trocknen, während der Coca-Cola-Zug für sie unerreichbar blieb. Ein kleiner Trost war der Blick in den Führerstand der Lok, den ein Junge ergattern konnte.
Neben den Attraktionen gab es auch ein Quiz, bei dem kleine Preise wie personalisierte Flaschen oder Socken verlost wurden. Die Veranstaltung wurde von weihnachtlicher Musik begleitet, wobei der Wham-Klassiker „Last Christmas“ für passende Stimmung sorgte.
Das Unternehmen Coca-Cola steht aktuell in der Kritik, da es seine Umweltziele reduzieren möchte. Dieser Aspekt blieb bei der Veranstaltung jedoch unthematisiert, die Besucher genossen stattdessen die festliche Atmosphäre. Der Coca-Cola-Zug wird noch bis zum 22. Dezember unterwegs sein und Weihnachtsstimmung verbreiten.