Der Gründerpreis Speckgürtel geht in die nächste Runde. Im vergangenen Jahr übernahm Landrat Thomas Will zum ersten Mal eine Schirmherrschaft für den jungen Gründungswettbewerb und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Gleich zwei Auszeichnungen gingen an innovative Ideen aus dem Kreis Groß-Gerau. Grund genug, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein und Talente zu fördern.
Die Bewerbungsphase des Gründerpreises Speckgürtel 2024 beginnt nun. In diesem Jahr ist die Konkurrenz noch größer: Außer dem Main-Taunus-Kreis, dem Hochtaunuskreis und dem Kreis Groß-Gerau ist in diesem Jahr auch der Kreis Offenbach dabei, unter Schirmherrschaft von Offenbachs Landrat Oliver Quilling. Um alle Kreise rund um Frankfurt zu berücksichtigen, werden zusätzlich Bewerber*innen aus dem Wetteraukreis und dem Main-Kinzig-Kreis ermutigt, am Wettbewerb teilzunehmen.
Um die attraktiven Preise können sich alle innovativen Unternehmer*innen bewerben, die zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 31. Dezember 2023 gegründet haben. Beim Sonderpreis für soziale Projekte ist das Gründungsjahr nicht relevant. Bewerbungen können ab sofort unter www.gruenderpreis-speckguertel.de eingereicht werden. Bewerbungsschluss ist der 27. April 2024.
Der Gründerpreis Speckgürtel ist eine Initiative der gruenderroute66, einem Zusammenschluss von Gründungsexpert*innen in der Region. Der Gründerpreis Speckgürtel wird unterstützt von der Bürgschaftsbank Hessen GmbH, der Taunussparkasse, der Kreissparkasse Groß-Gerau und der Sparkasse Langen-Seligenstadt. Weitere Informationen unter www.gruenderpreis-speckguertel.de.
Text: Kreis Groß-Gerau