Am heutigen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Verkehrsunfall auf der Heidelberger Landstraße gerufen, bei dem eine Straßenbahn und ein PKW involviert waren. Ersten Berichten zufolge sollte sich eine Person im verunfallten PKW befunden haben, die eingeklemmt war.
Glücklicherweise stellte sich heraus, dass niemand eingeklemmt war. Dennoch sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle umfassend ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung und Versorgung der Verletzten. Aufgrund des entstandenen Staus durch die blockierte Straßenbahnstrecke wurde der PKW rasch aus dem Gleisbereich entfernt.
Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, von denen vier zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Für die Dauer des Einsatzes übernahm die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt die Besetzung der Wache der Berufsfeuerwehr.
An dem Einsatz waren neben der Feuerwehr Darmstadt fünf Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Polizei beteiligt.