UPDATE 2 (Abschlussmeldung) 07.01.2025 – 13:00 Uhr
Am Dienstagmorgen, den 7. Januar, sorgte ein Vorfall in einer Bankfiliale in der Rathausstraße für einen größeren Polizeieinsatz (wir berichteten). Nach bisherigen Informationen verschaffte sich ein Mann gegen 8 Uhr Zutritt zur Bank und bedrohte eine 21-jährige Mitarbeiterin mit einem Werkzeug. Er hielt sie gegen ihren Willen fest.
Spezialkräfte der Polizei konnten den 36-jährigen Tatverdächtigen schließlich gegen 11 Uhr ohne Widerstand festnehmen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und Motiven des Vorfalls dauern an.
Die Bankmitarbeiterin blieb körperlich unversehrt und befindet sich derzeit in der Obhut der Polizei. Sie wird intensiv betreut. Auch Angehörige und weitere Betroffene erhalten Unterstützung durch die Polizei, die im Rathaus vor Ort ist.
UPDATE 1 07.01.2025 – 11:15 Uhr
Gegen 11 Uhr gelang es der Polizei, den Täter festzunehmen und die Geisel in ihre Obhut zu nehmen.
ERSTMELDUNG 07.01.2025 – 09:00 Uhr
In Rimbach ist derzeit ein massives Polizeiaufgebot im Einsatz. Nach ersten Informationen befindet sich der Einsatzort bei der Volksbank. Unbestätigten Berichten zufolge soll ein bewaffneter Mann eine junge Frau mit einem Messer als Geisel halten. Auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) ist vor Ort.
Die Bundesstraße 38 ist zwischen der Schloßstraße und der Staatsstraße im Bereich der Pestalozzistraße und Bismarckstraße vollständig gesperrt. Autofahrer werden dringend gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Wir halten Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden.