+++ UPDATE 29.11.24 – 10 Uhr +++
Nach dem tragischen Verkehrsunfall am Mittwochabend (27.11.) in der Hauptstraße, bei dem ein freilaufender Hund von einem Auto erfasst wurde und noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag, hat sich am Donnerstag (28.11.) ein 85-jähriger Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis bei der Polizei gemeldet.
Wie die Polizei mitteilte, räumte der Senior seine Beteiligung am Unfall ein. Er entschied sich dazu, nachdem ihn ein Bekannter auf die öffentliche Berichterstattung angesprochen hatte. Gegenüber den Beamten erklärte der Mann, dass ihm das Geschehen sehr leid tue und er das Tier keinesfalls absichtlich angefahren habe.
Der Senior sieht sich nun mit einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort konfrontiert. Die Polizei führt weiterhin Ermittlungen zum genauen Ablauf des Unfalls durch.
+++ ERSTMELDUNG 28.11.24 – 7 Uhr +++
Am Mittwoch, den 27.11.2024, gegen 17:00 Uhr kam es in Trösel, Hauptstraße 122, zu einem Unfall mit einem freilaufenden Hund. Der Hund kollidierte mit einem weinroten Mercedes-Oldtimer (Teilkennzeichen HD-TX ???) und wurde dabei tödlich verletzt. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Tier zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wald-Michelbach unter 06207-94050 entgegen.