Am 4. Februar wurde der Polizei eine illegale Ablagerung von circa zwei bis drei Hängern Pferdemist auf einem brachliegenden Feld im Bereich eines Feldwegs gemeldet, der westlich von der Benzstraße zur Bürgermeister-Kunz-Straße führt. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Aufklärung dieses Vorfalls.
Die illegale Ablagerung fand voraussichtlich zwischen Ende Januar und dem besagten Sonntagmorgen statt. Der betroffene Landwirt, dessen Felder bereits bestellt sind, ist nicht in der Lage, den Pferdemist zu nutzen und sieht sich mit einem unerwünschten Abfallproblem konfrontiert.
Die Polizei ruft Zeugen auf, sich zu melden und mögliche Hinweise zur Herkunft des Pferdemists zu geben. Insbesondere wird nach Informationen zu Fahrzeugen, Traktoren mit Hängern oder Miststreuern in der fraglichen Zeit und Gegend gefragt. Falls jemand in der zurückliegenden Zeit ähnliche Vorfälle oder den Abtransport von Pferdemist beobachtet hat, ist dies von besonderem Interesse.
Sachdienliche Hinweise können direkt an das Kommissariat 41 der Polizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060 gemeldet werden. Die Polizei hofft auf die Kooperation der Bürger, um dieses illegale Verhalten aufzudecken und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.