Am Samstagmittag ereignete sich gegen 11:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 426, in der Nähe der Feuerwehr Pfungstadt-West. Dabei wurde ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Darmstadt leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 47-jähriger Mann aus Pfungstadt mit seinem Auto die Bundesstraße in Fahrtrichtung Gernsheim. In der Nähe einer Kreuzung versuchte der Autofahrer, verkehrswidrig zu wenden, was zu einer Kollision mit dem hinter ihm fahrenden Motorradfahrer führte. Der Biker wurde durch den Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise mindestens 10.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme kam der Verdacht auf, dass der Unfallverursacher möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er wurde zur weiteren Untersuchung und Befragung auf die Polizeidienststelle gebracht. Ob der mögliche Drogenkonsum zum Unfall beigetragen hat, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.