Am Sonntag, den 7. Juli 2024, ereignete sich gegen 11:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B45 an der Kreuzung zur B426 in Fahrtrichtung Zipfen. Vier Fahrzeuge waren beteiligt.
Ein 40-jähriger Opel-Fahrer aus Bad König war mit seinen beiden Kindern, im Alter von 6 und 9 Jahren, auf der B45 von Wiebelsbach in Richtung Groß-Umstadt unterwegs. An der Kreuzung zur B426 bog er nach links ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden BMW, der von einem 49-jährigen Mann aus Groß-Umstadt gefahren wurde.
Durch die Kollision wurden auch zwei weitere Fahrzeuge, ein Ford und ein Nissan, schwer beschädigt, die verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich hielten. Bei dem Unfall wurden die beiden Kinder des Opel-Fahrers, eine 29-jährige Nissan-Fahrerin aus Hannover und der BMW-Fahrer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die B45 musste für die Unfallaufnahme und die Abschleppmaßnahmen der beschädigten Fahrzeuge etwa zwei Stunden lang vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Die freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Wiebelsbach sicherte die Unfallstelle ab und die Straßenmeisterei Groß-Umstadt reinigte die Straße nach der Unfallaufnahme.
Im Einsatz waren sechs Rettungswagen, zwei Notärzte, die freiwillige Feuerwehr Groß-Umstadt/Wiebelsbach sowie die Straßenmeisterei. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.
Die genauen Hintergründe des Unfalls sind nun Gegenstand weiterer Ermittlungen.