L 3095/Eppertshausen: Fahrbahnsanierung in der Ober-Röder Straße – Vollsperrung am Wochenende

Die umfassenden Sanierungsarbeiten der Landesstraße L 3095 am Knotenpunkt Hauptstraße/Ober-Röder Straße/Urberacher Straße in Eppertshausen schreiten planmäßig voran.

Vollsperrung von Freitag bis Sonntag 

Von Freitag, 22. November, 16:00 Uhr, bis Sonntag, 24. November, wird die Fahrbahndecke der Ober-Röder Straße zwischen Kettelerstraße und Sandweg erneuert. In diesem Zeitraum bleibt der Straßenabschnitt vollständig gesperrt. Die Gehwege sind weiterhin nutzbar.

Eine Umleitung ist über die angrenzenden Straßen Sandweg, Goethestraße und Kettelerstraße ausgeschildert.

Arbeiten am Knotenpunkt und weiterer Verlauf

Aktuell wird die östliche Hälfte der Ober-Röder Straße sowie der Hauptstraße saniert. Am Knotenpunkt der Urberacher Straße / Ober-Röder Straße werden diese Woche Asphaltierungs- und Pflasterarbeiten durchgeführt. Auch Installationsarbeiten an der neuen Ampelanlage sowie Asphaltarbeiten am Bahnübergang stehen an.

Nach Abschluss der Wochenendbaustelle wird die Ober-Röder Straße für Gehweg- und Markierungsarbeiten halbseitig mit Ampelregelung wieder gesperrt. Der Abzweig in die Urberacher Straße bleibt vorerst weiterhin für den motorisierten Verkehr gesperrt, jedoch für Fußgänger passierbar.

Hintergrund und Umfang der Sanierung

Die umfassende Maßnahme umfasst den grundhaften Neubau der Fahrbahn auf einer Tiefe von 60 Zentimetern, die Erneuerung von Gehwegen, Ampelanlagen, Trinkwasserleitungen sowie der Einbau neuer Straßenentwässerungen und Querungsstellen.

Die Bauarbeiten sollen planmäßig bis Ende Dezember 2024 abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 934.000 Euro, wovon das Land Hessen den Großteil trägt.

Für weitere Informationen zur Verkehrsführung und Baufortschritt steht die Gemeinde Eppertshausen zur Verfügung.

Auch Interessant

- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner