Am Montag, den 17. Juni 2024, ereignete sich gegen 18:10 Uhr auf der Heidelberger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder leicht verletzt wurden. Eine 37-jährige Frau aus Seeheim fuhr mit ihrem Renault von der Straße Am Grundweg kommend in Richtung Jugenheim. Nach der Kreuzung Heidelberger Straße/Am Grundweg verlor sie aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet nach rechts.
Dabei streifte sie zunächst den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs und prallte anschließend gegen ein weiteres geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Auto mehrere Meter nach vorne geschleudert und traf einen Fußgänger, der einen Kinderwagen schob. Der Fußgänger und der Kinderwagen samt dem darin befindlichen Säugling wurden in ein angrenzendes Gebüsch geschleudert.
Der 46-jährige Fußgänger und das 10 Monate alte Kind wurden leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin und ihr zweijähriges Kind wurden vor Ort ambulant versorgt.
Für die Unfallaufnahme musste die Heidelberger Straße zwischen der Kreuzung Am Grundweg und der Raiffeisenstraße für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Seeheim, zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157 95090 zu melden.