Am späten Dienstagabend, den 30. April, ereignete sich in einer Wohnung in Eberstadt ein Brand, dessen Ursache bisher unklar ist. Die betroffene Immobilie befindet sich im Fritz-Dächert-Weg und beherbergt sechs Wohneinheiten in einem Mehrfamilienhaus. Bei der Untersuchung des Geschehens konnte die Feuerwehr eine leblose Person aus der Wohnung bergen. Die genauen Umstände ihres Todes bleiben vorerst unbestimmt.
Des Weiteren erlitten sechs weitere Bewohner des Hauses Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Bewohner fand vorübergehend Unterkunft bei Freunden. Die Brandwache wird derzeit von der freiwilligen Feuerwehr Eberstadt übernommen. Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 150.000 Euro.
Vor Ort waren 41 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt sowie der freiwilligen Feuerwehr Eberstadt mit insgesamt 8 Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützt wurden sie von sechs Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst.
Die Ermittlungen werden vom Fachkommissariat K10 der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg aufgenommen, um die genaue Ursache des Brandes zu klären und weitere Informationen über den tragischen Vorfall zu erlangen.