Darmstadt: Stellwerksstörung legt Zugverkehr in Darmstadt lahm

Am Montag, dem 2. Dezember, kam es am Darmstädter Hauptbahnhof zu massiven Einschränkungen im Zugverkehr. Eine Stellwerksstörung führte dazu, dass in Richtung Norden und Süden kein einziger Zug fahren konnte. Besonders problematisch: Aufgrund der derzeitigen Sanierung der Riedbahn gab es keine Ausweichmöglichkeiten für Züge, die normalerweise an oder über Darmstadt vorbeifahren würden.

Die Störung begann am Nachmittag und führte während der Feierabendzeit zu einem Verkehrschaos. Pendlerinnen und Pendler mussten erhebliche Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, da der Hauptbahnhof etwa eine Stunde lang komplett stillstand. Die einzige Möglichkeit, von Darmstadt nach Frankfurt zu gelangen, bestand darin, über die Bahnhöfe Darmstadt-Kranichstein und Darmstadt-Nord umzusteigen.

Gegen 16:30 Uhr konnte die Störung durch Techniker behoben werden, sodass der Bahnverkehr allmählich wieder anlief. Dennoch kam es auch nach der Behebung der Probleme zu spürbaren Verspätungen, die den Feierabendverkehr weiter belasteten.

Pendler reagierten mit Frust auf das unerwartete Chaos, das einmal mehr die Herausforderungen des regionalen Bahnverkehrs verdeutlicht.

Auch Interessant

- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner