Am kommenden Montag beginnen die Herbstferien in Hessen. Eine Woche sollen diese gehen, dafür gibt es im März drei Wochen Osterferien für alle hessischen Schülerinnen und Schüler.
Im Verkehr, auf Land und in der Luft wird es voller. Urlaubsländer mit wärmeren Temperaturen, Familienbesuche und Reisen in Freundeskreisen sind angesagt. Für Pendler bedeutet dies, länger im Stau stehen und ungemütliche Parkplatzsuche.
Wie die Schülerinnen und Schüler anderweitig einen Tag genießen können:
Der Große Feldberg ist mit der Atemberaubenden Aussicht auf die Stadt Frankfurt und den Ballungsraum Rhein-Main eine Anlaufstelle. Mit der U-Bahnlinie 3 bis Oberursel-Hohemark und von der Endhaltestelle in den Bus rauf zum Feldberg. Für die sportlichen gibt es die Möglichkeit Wander- und Laufrouten zu nutzen oder einfacher, mit dem Auto.
Frankfurt hat hunderte Möglichkeiten die Skyline zu betrachten, für Touristen bleibt der Eiserner-Steg nicht aus, ebenso die Deutschherrnbrücke im Osten Frankfurts. Naturfreunde können den Lohrberg einfach mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder dem Fahrrad erreichen.
Die Titus-Therme im Frankfurter Stadtteil Nord-West sorgt für ein angenehmes Klima mit Spiel und Spaß. Das Nordwestzentrum bietet nicht nur eine U-Bahnstation für die Linie U1 und U9, sondern ist erreichbar mit 8 Buslinien.
Wer Frankfurt verlassen, Geschichte erkunden möchte und Interesse an der Polizei hat, ist sonntags im Polizei-Oldtimermuseum in Marburg richtig.
Für Fußballfans: Die Eintracht trifft in der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League am 26.10.2023 um 21:00 Uhr auf das finnische Team von HJK Helsinki. Drei Nächte später, am Sonntag trifft die Eintracht in der Bundesliga auf Borussia Dortmund um 15:30 Uhr.