Nach einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen mussten am Freitag gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 42 bei Büttelborn fünf Menschen vom Rettungsdienst versorgt und betreut werden. Wie schwer sie verletzt wurden, ist derzeit noch unklar.
Die Karambolage ereignete sich zwischen der Autobahnauffahrt in Richtung Frankfurt und der Einmündung der Landesstraße 3303 nach Griesheim. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten alle Insassen ihre Fahrzeuge bereits verlassen. Die Feuerwehr sicherte daraufhin die Unfallstelle, klemmte aus Brandschutzgründen die Fahrzeugbatterien ab und reinigte nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Fahrbahn.
Die Bundesstraße blieb für mehr als eine Stunde gesperrt, was zu langen Staus aus Richtung Weiterstadt und Groß-Gerau führte. Auch die Büttelborner Ortsdurchfahrt war stark betroffen, da viele Autofahrer eine alternative Route suchten.
Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Auch die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei bislang nicht beziffern.