B44/Berkach-Dornheim: Fahrbahnerneuerung des Radwegs – Restarbeiten noch bis kommenden Mittwoch

Die Restarbeiten am Rad- und Gehweg zwischen Dornheim und Berkach, die am Montag, den 4. November begonnen haben, werden voraussichtlich bis Mittwoch, den 13. November andauern.

Um die neuen Böschungen des Radweges zügig zu begrünen, wird in der kommenden Woche eine Schicht gesiebten Bodenmaterials aufgetragen, das als obere Schicht der Böschung dient. Diese wird anschließend mit geeignetem Saatgut eingesät.

Während der Bauarbeiten bleibt der Radweg weiterhin komplett gesperrt. Eine Umleitung führt aus Richtung Dornheim über die Mainzer Landstraße und „Am Wallerstädter Weg“, entlang der Taunusstraße über die Wirtschaftswege in Richtung Norden bis zur Wallstädter Straße in Berkach und in umgekehrter Richtung.

Im Zuge der Fahrbahnerneuerung wurde der Radweg abschnittsweise um bis zu 60 Zentimeter angehoben, um die Entwässerungssituation zu verbessern. Bei den Tiefbauarbeiten zeigte sich in den angehobenen Abschnitten ein stark durchnässter Untergrund, der wenig tragfähig und nicht frostsicher war.

Auch Interessant

- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner