Am Sonntagmorgen, dem 21. Juli, wurden gegen 6:45 Uhr zwei Automaten, die mit Cannabisprodukten befüllt waren, in der Einsiedlerstraße mit einer Axt eingeschlagen und geplündert.
Die anschließenden Ermittlungen führten schnell zu einem Tatverdacht gegen einen 35-jährigen Mann. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten eine Axt sowie das gestohlene Diebesgut. Da außerdem der Verdacht bestand, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und mit einem zuvor in Biebesheim gestohlenen Fahrzeug vom Tatort geflüchtet war, wurde er vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm wird zudem ein weiterer Aufbruch eines Automaten an gleicher Stelle, nur wenige Stunden zuvor, zur Last gelegt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene wieder entlassen. Er wird sich nun unter anderem wegen besonders schwerem Diebstahl, Fahren unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Führerschein verantworten müssen.