Am Montagmorgen gegen 9 Uhr ereignete sich ein gezielter Angriff mit einer Schusswaffe in der Rüsselsheimer Innenstadt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Am Montagmorgen wurde die Polizei gegen 9 Uhr in die Waldstraße in der Rüsselsheimer Innenstadt alarmiert. Vorort wurde ein 45-Jähriger mit lebensbedrohlichen Schussverletzungen aufgefunden. Der Tatort war für die Spurensicherung und Kriminaltechnik weiträumig abgesperrt.
Ein 45-Jähriger befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt in einem lebensbedrohlichen Zustand. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei suchte intensiv mit einem Hubschrauber und Einsatzkräften nach dem Täter. Nach Angaben vom Zeugen soll dieser circa 1,70 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt sein. Bekleidet war er mit einer grau/grünen Jacke mit schwarzer Kapuze, dunkler Hose und schwarzen Turnschuhen. Der genaue Hintergrund ist unklar. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei spricht von einem gezielten Angriff. Das Hessische Landeskriminalamt übernimmt die Ermittlungen.