Am 6. Mai öffnete Bürgermeister Jochen Engel die Türen seines Büros für ein ganz besonderes Duo: Giulia Pileggi-Romig und Stephan Romig, ein Ehepaar mit einer besonderen Verbindung zu verschiedenen Kindertagesstätten. Giulia trat am 1. April ihre Stelle im Kinder- und Familienzentrum Phantásien an, während Stephan seit dem 1. Mai im Kinderhaus Unterm Regenbogen tätig ist. Doch bevor Stephan seine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern entdeckte, war er in der Welt der Kochkunst zuhause. Seine Reise führte ihn von einer Ausbildung bei LSG SkyChefs Frankfurt am Main zu Jahren in der Gastronomie, bevor er durch ein ehrenamtliches Praktikum im Kinderhaus Unterm Regenbogen seine Berufung fand.
Gemeinsam durchliefen Giulia und Stephan von 2013 bis 2016 die Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher an der SRH Fachschule Frankfurt am Main. Stephan jonglierte währenddessen mit Jobs, darunter auch Rückkehr in seine frühere Rolle als Koch, um das Leben zu finanzieren. Nach Abschluss ihrer Ausbildung führte Stephan seine ersten Schritte als Erzieher durch verschiedene Einrichtungen in Oberursel und einem Hort in Rüsselsheim, bevor er sich entschied, im Kinderhaus Unterm Regenbogen in Trebur Fuß zu fassen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben.
Giulia arbeitete bis zur Geburt ihrer Tochter im Juni 2022 als Erzieherin in Neu-Isenburg, bevor sie nach ihrer Elternzeit mit einer Initiativbewerbung den Weg in die Kita-Welt von Trebur fand. Die beiden freuten sich über die reibungslose und herzliche Aufnahme in ihre neuen Positionen und darüber, dass sie in Trebur ihren Platz gefunden haben.