Ein 13-jähriges Mädchen wurde am Samstagmittag mit mehreren Prellungen und dem Verdacht auf ein Schleudertrauma ins Krankenhaus gebracht, nachdem es in der Wolfsgartenstraße mit einem Auto kollidierte.
Das Mädchen war mit ihrem schwarzen Mountainbike in westlicher Richtung unterwegs, als ein bislang unbekannter Autofahrer auf Höhe der Hausnummer 65 rückwärts aus einer Parklücke fuhr und sie offenbar übersah.
Der Fahrer – etwa 30 bis 40 Jahre alt, mit schwarzen Haaren, schwarzem Bart, grauer Bauarbeiterhose und weißem T-Shirt – sowie sein Beifahrer stiegen kurz aus und fragten nach dem Wohlbefinden der Jugendlichen. Da sie im Schockzustand angab, es gehe ihr gut, setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.
Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls, der sich gegen 12 Uhr ereignete – insbesondere einen Mann mit Hund, der zur Unfallzeit vorbeikam und möglicherweise wichtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise nimmt die Polizeistation Langen unter der Telefonnummer 06103 9030-0 entgegen.