21.8 C
Darmstadt
Sonntag, 7. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

Wiesbaden-Biebrich: 10.000 Menschen müssen Wohnungen verlassen – Kampfmittelräumdienst rückt an

Werbung

In Wiesbaden Biebrich wurde heute Mittag eine 500 Kilo schwere Weltkriegsbombe gefunden. Die Entschärfung soll am Mittwochmorgen stattfinden. Alle Anwohner müssen bis 9 Uhr den Bereich verlassen haben.

Am Dienstagmittag wurde am Kallebad eine 500 Kilo schwere Weltkriegsbombe gefunden worden. Das Regierungspräsidium Darmstadt, beziehungsweise der Kampfmittelräumdienst plant bis spätestens 12 Uhr am Mittwoch, dem 03.04. die kontrollierte Sprengung der Weltkriegsbombe.

Evakuierungsradius Wiesbaden-Biebrich. (Foto: Landeshauptstadt Wiesbaden (Kriesenfall))

Das Lagedienstzentrum der Feuerwehr Wiesbaden in Verbindung mit den Hilfsorganisationen planen eine Betreuungsstelle für Anwohner, die keinerlei Unterkunft Möglichkeit im Zeitraum der Entschärfung haben. Die Betreuungsstelle ist im Haus der Vereine in Dotzheim.

Aufgrund der Entschärfung muss zudem die Bundesautobahn 648 und die Bundesautobahn 66 im Bereich des Schiersteiner Kreuzes gesperrt werden. Die Vollsperrung wird ab 9:30 Uhr angeordnet.

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, bei Fragen zur Evakuierung nicht die Notrufnummern 112 oder 110 zu wählen. Stattdessen sollten sie sich an das Bürgertelefon unter 0611 / 31-8080 wenden.

Auch Interessant

2,206FansGefällt mir
324FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner