Gegen 12:15 Uhr befuhr eine Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen die Mainzer Straße in Büttelborn in Richtung Ortskern. In Höhe des Restaurants „Volkshaus“ verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte rechts gegen einen am Straßenrand parkenden Kleinwagen. Durch den Zusammenprall kippte das Fahrzeug der Unfallverursacherin auf die Fahrerseite. Sie erlitt leichte Verletzungen, wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und konnte an der Unfallstelle verbleiben.
An beiden Kleinwagen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Büttelborn, die mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort war, richtete den PKW wieder auf seine Räder und klemmte die Batterien ab.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Mainzer Straße in Höhe des „Volkshauses“ für etwa 45 Minuten vollständig gesperrt. Der Linienverkehr wurde durch den Unfall stark beeinträchtigt, doch die Feuerwehr ermöglichte es, dass der Linienverkehr nach kurzer Zeit wieder durch die Unfallstelle fahren konnte, um den Zeitplan nicht erheblich durcheinanderzubringen.
Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird derzeit von der Polizei ermittelt.