UPDATE 23.07.24 – 15:30 Uhr
Am Dienstagmorgen (23.07.) kam es auf der Bundesstraße 42 zu Verkehrsbehinderungen infolge eines Verkehrsunfalls.
Laut aktuellem Ermittlungsstand kollidierte gegen 8:45 Uhr ein 75-jähriger Autofahrer, der offenbar einen mit Zement beladenen Lastwagen überholen wollte, zwischen der Mülldeponie und der Auffahrt zur A 67 mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 30-jährigen Frau. Beide Fahrer erlitten Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Lastwagenfahrer kam von der Fahrbahn ab und erlitt leichte Blessuren. Einer der Autoinsassen musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Die zunächst vollgesperrte Strecke war vorübergehend wieder frei, musste jedoch zwischen 13 Uhr und 14:30 Uhr für die Bergung des LKW erneut voll gesperrt werden.
Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/1750 zu melden.
ERSTMELDUNG 23.07.24 – 9:30 Uhr
Um 8:45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 42 zwischen Büttelborn und Weiterstadt ein schwerer Unfall. Nach Informationen dieser Zeitung waren zwei PKW und ein LKW involviert, wobei ein PKW frontal mit dem LKW kollidierte. Ein Polizeisprecher teilte auf Nachfrage mit, dass drei Personen schwer verletzt wurden, darunter eine Person, die in ihrem Fahrzeugwrack eingeklemmt war und von der Feuerwehr befreit werden musste. Eine vierte unfallbeteiligte Person erlitt leichte Verletzungen. Die Bundesstraße 42 ist derzeit zwischen Büttelborn und Weiterstadt für den Verkehr vollständig gesperrt. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist noch unklar.