A5/Weiterstadt: 22-jähriger AMG-Fahrer kracht ungebremst in Pannen-LKW und fängt Feuer – Fahrer stirbt!

Werbung

Am Donnerstagmorgen gegen 01:16 Uhr ereignete sich auf der A5 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Weiterstadt und Langen-Mörfelden ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 22-jähriger Fahrer aus Ludwigshafen verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mercedes AMG CLS 63 und kam von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem am rechten Fahrbahnrand aufgrund einer Panne abgestellten Lkw aus dem Ortenaukreis.

Der Aufprall war so heftig, dass der Lkw nach vorne geschleudert wurde und gegen eine zur Absicherung aufgestellte Absperrwand der Autobahnmeisterei prallte. Der Mercedes fing nach der Kollision Feuer und brannte vollständig aus. Für den 22-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der 60-jährige Lkw-Fahrer aus Achern befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Führerhaus des Pannenfahrzeugs und wurde schwer verletzt.

Vor Ort waren drei Streifenwagen der Polizeiautobahnstation im Einsatz. Außerdem unterstützten die Autobahnmeisterei Darmstadt, die Berufsfeuerwehr Darmstadt, die freiwillige Feuerwehr Eberstadt sowie mehrere Rettungs- und Notarztwagen bei den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen. Eine Notfallseelsorgerin war ebenfalls vor Ort, um psychologische Betreuung zu leisten.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Autobahn war ab der Anschlussstelle Weiterstadt in Richtung Norden für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt.

Da bei dem Unfall große Mengen Kraftstoff ausliefen, musste die Fahrbahn anschließend für mehrere Stunden mit Spezialfahrzeugen einer Fachfirma aus Pfungstadt zur Beseitigung von Ölspuren gereinigt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Auch Interessant

2,980FansGefällt mir
393FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner