Rüsselsheim: Großer Drogenfund bei Wohnungsdurchsuchung – 24-Jähriger in Untersuchungshaft

Fahnder des Rüsselsheimer Rauschgiftkommissariats K 34 haben am Mittwoch (27.11.) bei einer Wohnungsdurchsuchung eine erhebliche Menge Betäubungsmittel und mutmaßliches Drogenequipment sichergestellt.

Nach Angaben der Polizei beschlagnahmten die Beamten rund 600 Gramm Kokain, fast zwei Kilogramm Tabletten mit Amphetamin- bzw. Methamphetamin-Wirkstoffen, etwa 460 Gramm Amphetamin und über 250 Gramm eines verschreibungspflichtigen Schmerzmittels. Neben den Drogen wurden auch Bargeld, zwei Messer, eine Axt sowie diverses Equipment, das auf Drogenhandel hinweist, entdeckt.

Die Durchsuchung erfolgte im Rahmen eines laufenden Ermittlungsverfahrens gegen einen 24-jährigen Tatverdächtigen, der bereits zuvor ins Visier der Beamten geraten war. Unterstützung erhielten die Ermittler von weiteren Kriminalbeamten und einem speziell ausgebildeten Diensthund.

Der Verdächtige wurde nach seiner Festnahme auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Der 24-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Polizei bewertet den Fund als bedeutenden Erfolg im Kampf gegen den regionalen Drogenhandel. Ermittlungen zum Netzwerk des Beschuldigten dauern an.

Auch Interessant

- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner