Am Samstagnachmittag, den 13. Januar, wurde die Hundewaschanlage in der Mainstraße zum Schauplatz eines kriminellen Vorfalls. Gegen 14.30 Uhr geriet der Automat der Anlage ins Visier eines Unbekannten.
Der Täter brach gewaltsam in den Automaten ein und erbeutete dabei das sich darin befindliche Geld. Zusätzlich zu dem finanziellen Schaden verursachte der Einbruch einen Sachschaden in Höhe von etwa 1200 Euro an dem betroffenen Automaten. Nach der Tatausführung flüchtete der Kriminelle vom Tatort.
Beschrieben wird der Täter als kräftige Person, gekleidet in eine schwarze, ärmellose Winterjacke mit Kapuze, einen schwarzen Pullover, schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, schwarze Schuhe sowie rot-weiße Handschuhe.
Die örtliche Polizei in Lampertheim-Viernheim (Kommissariat 42) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.