13.8 C
Darmstadt
Mittwoch, 3. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

Mannheim-Innenstadt: Nach einer Messerattacke bei rechtsextremer Versammlung – Polizist erliegt seinen Verletzungen

Werbung

Am Sonntag, den 02.06.2024 erliegt ein Polizeibeamter der baden-württembergischer Landespolizei seinen Verletzungen. Am vergangenen Freitag, den 31.05.2024 kam es auf dem Marktplatz in Mannheim zu einer Messerattacke während einer Versammlung einer rechtsorientierten Gruppierung.

Ein 25-Jähriger stach mit einem Messer mehrfach auf mehrere Personen ein. Ein Polizeibeamter, der die Situation zu spät realisierte und in die Streitigkeiten hineinging zog sich durch den Angreifer mehrere Stiche am Kopf- und Nackenbereich zu. Der Polizeibeamter musste notoperiert werden und erlag am Sonntag seinen Verletzungen. Sechs weitere Personen wurden durch den 25-Jährigen Angreifer verletzt.

Ein weiterer Polizeibeamter konnte den Angreifer durch seine Dienstwaffe, mit einem Schuss aufhalten. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg (LKA BaWü) übernimmt die Ermittlungen. Der 25-Jährige Angreifer stammt aus Heppenheim. Das LKA Baden-Württemberg konnte die Wohnung des Tatverdächtigen mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos am Abend durchsuchen. Der 25-Jährige sitzt aktuell in Untersuchungshaft, nach Anordnung der Staatsanwaltschaft und des Amtsgerichts Karlsruhe.

Auch Interessant

2,174FansGefällt mir
325FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner