22.5 C
Darmstadt
Dienstag, 23. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

Fischbachtal-Niedernhausen: Zwei Einfamilienhäuser bei Brand beschädigt

Werbung

Am Freitagvormittag, den 19.01., wurden bei einem Brand in “In den Eckwiesen” zwei Einfamilienhäuser schwer beschädigt. Der Vorfall wurde gegen 10.30 Uhr von einem aufmerksamen Zeugen gemeldet, der Rauchentwicklung aus einem der Häuser beobachtete. Die Rettungsleitstelle Darmstadt-Dieburg reagierte sofort und alarmierte sowohl die örtliche Feuerwehr als auch die Polizei.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus der Umgebung und der Polizeistation Ober-Ramstadt trafen zügig am Einsatzort ein. Bei ihrer Ankunft standen beide Wohnhäuser, durch einen Anbau bzw. Schuppen miteinander verbunden, bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr handelte umgehend und konnte den Brand erfolgreich löschen. Glücklicherweise wurden alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit gebracht, und es wurden keine Personen bei dem Vorfall verletzt.

Die Brandermittler des Kommissariats 10 der Kriminalpolizei Darmstadt haben die Untersuchungen aufgenommen, um die genaue Ursache des Brandes zu klären. Ersten Erkenntnissen zufolge breitete sich das Feuer von einem der Häuser auf das andere aus. Der exakte Sachschaden ist derzeit noch nicht genau bezifferbar, wird jedoch auf etwas mehr als 100.000 Euro geschätzt.

Die Koordination zwischen Feuerwehr und Polizei sowie das schnelle Handeln der Rettungskräfte trugen entscheidend dazu bei, dass der Brand unter Kontrolle gebracht wurde und alle Bewohner in Sicherheit gebracht werden konnten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei werden nun dazu dienen, die genaue Brandursache zu ermitteln und weitere Schritte zur Schadensbegrenzung zu planen.

author avatar
Alexander Keutz

Auch Interessant

2,420FansGefällt mir
345FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner