Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der L3115 nahe Gundernhausen sind am Donnerstagabend drei Personen, darunter ein Kind, verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Unfall, als eine 57-jährige Frau aus Dieburg beim Abbiegen an einer Kreuzung ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah.
Die 41-jährige Fahrerin des zweiten Autos, ihr Kind sowie die Unfallverursacherin wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Wegen des Unfalls blieb die L3115 für etwa zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Gegen 19 Uhr konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Bereits zuvor, gegen 16.20 Uhr, kam es auf der B26 zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer geriet aufgrund plötzlich einsetzenden Schneefalls und unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, musste jedoch nicht ins Krankenhaus. Eine Fahrspur der B26 wurde für etwa anderthalb Stunden gesperrt.