Die Polizei sucht dringend Zeugen nach einem Vorfall am späten Mittwochabend (13. November), bei dem ein 59-jähriger Taxifahrer in der Mornewegstraße von einem Fahrgast angegriffen wurde.
Gegen 23.15 Uhr verständigten Passanten die Polizei, nachdem der Taxifahrer mit seinem gelben Mercedes quer auf der Straße stand und mit zwei geparkten Autos kollidiert war. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 59-Jährige während der Fahrt von seinem Fahrgast mit einem Messer attackiert wurde, der die Herausgabe von Geld forderte. Der Taxifahrer erlitt dabei schwere Verletzungen an den Händen, konnte jedoch den Überfall ohne lebensgefährliche Verletzungen überstehen. Nach dem Angriff floh der Täter zu Fuß und ohne Beute vom Tatort.
Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, kurze helle Haare. Er trug zum Zeitpunkt der Tat eine beige Hose, ein hellblaues Oberteil und Sportschuhe. Nach ersten Erkenntnissen stieg der Mann am Hauptbahnhof in das Taxi.
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat den beschriebenen Mann im Bereich des Bahnhofs oder der Mornewegstraße gesehen? Wer kann Hinweise zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt das Kommissariat 10 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegen.