14.2 C
Darmstadt
Sonntag, 14. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

Darmstadt: Sicherheitsdienst entdeckt Brand auf Balkon und ruft die Feuerwehr

Werbung

Gegen 2:20 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt in die Bad Nauheimer Straße alarmiert.
Ein aufmerksamer Sicherheitsdienstmitarbeiter nahm einen Feuerschein auf einem Balkon im 6. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wahr und alarmierte die Feuerwehr.

Zur Brandbekämpfung wurde u.a. auch eine Drehleiter eingesetzt. (Foto: Alexander Keutz)

Wie uns Einsatzleiter der Darmstädter Berufsfeuerwehr, Patrick Wagner mitteilte wurde zuerst davon ausgegangen dass Menschenleben in Gefahr seien.
Dies stellte sich Glücklicherweise vor Ort anders heraus.
Die Berufsfeuerwehr konnte einen Brand im Außenbereich auf einem Balkon lokalisieren und unter Einsatz mehrerer Trupps unter Atemschutz schnell ablöschen.
Da unklar war ob das Feuer in die Außenfassade gezogen war, musste diese mit einem Trennschleifer geöffnet werden.

Die Außenfassade wurde mit einem Trennschleifer geöffnet. (Foto: Alexander Keutz)

Verletzt wurde durch den Brand niemand.
Warum der Brand ausgebrochen war, ermittelt derzeit die Polizei.
Nach gut einer Stunde konnte die Berufsfeuerwehr Darmstadt ihren Einsatz beenden.

Für die Löscharbeiten war die Bad Nauheimer Straße gesperrt. (Foto: Alexander Keutz)

Auch Interessant

2,265FansGefällt mir
327FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner