Darmstadt: Brand eines Elektro-Linienbusses bei HEAG Mobilo – Eine Person verletzt

Werbung

Am gestrigen Abend, gegen 22:58 Uhr, gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr und Polizei ein, die von einem Brand eines Elektro-Linienbusses auf dem Gelände des Busbetreibers HEAG Mobilo in der Klappacher Straße berichteten.

Schon vor einigen Jahren brannten hier mehrere Busse ab. (Foto: Alexander Keutz)

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage: Ein Elektrobus stand auf dem Betriebsgelände von HEAG Mobilo in Vollbrand. Dies wurde auch von einem Sprecher der Polizei auf telefonische Nachfrage bestätigt.

Sofort eingeleitete Löschmaßnahmen der Berufsfeuerwehr Darmstadt verhinderten eine Ausbreitung des Feuers auf andere Fahrzeuge und die angrenzende Busgarage. Nach etwa 30 Minuten konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden.

Die Feuerwehr war im Großeinsatz. (Foto: Alexander Keutz)

Eine Person erlitt durch die Rauchgase eine Verletzung und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt wurde bei den Löscharbeiten von Freiwilligen Feuerwehren aus Darmstadt sowie der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim unterstützt. Letztere brachte einen Abrollbehälter mit Lüfter, um den in die Garage eingedrungenen Rauch aus der Halle zu befördern.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um den Brandherd und den genauen Verlauf des Vorfalls zu klären.

Auch Interessant

- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner