15 C
Darmstadt
Dienstag, 2. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

Frankfurt: Zwischen Fußball und Unwetter – Polizei zieht positives Fazit am Mittwoch

Werbung

Am Mittwochnachmittag spielte die rumänische Nationalmannschaft gegen die slowakische Nationalmannschaft 1:1. Hierbei sind tausende Fans beider Parteien in Frankfurt zusammen gekommen. Das Spiel wurde im Deutsche Bank Park ausgetragen. Infolge des Spiels Türkei gegen Tschechien kam es zusätzlich zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich und im Bahnhofsviertel.

2000 Tausend rumänische Fans wurden durch das Gutleutviertel bis zu den Sonderzügen am Hauptbahnhof begleitet. Dabei kam es zu keinen Schwierigkeiten beim Ablauf. Der Theatertunnel musste kurzzeitig gesperrt werden. Die Polizei begleitete mit einem größeren Einsatzkräfteaufgebot die Fans bis zum Stadion.

Im weiteren Verlauf, am späten Nachmittag versammelten sich rund 500 türkische Fans aus der Hauptwache und bewegten sich über die Berliner Straße, die Münchener Straße mit dem Ziel die am nördlichen Mainufer liegende Fanmeile. Aufgrund einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes entschied sich der Veranstalter die Fanmeile zu schließen. Tausende Zuschauer mussten die Fanmeile daraufhin verlassen.

Türkische Fans möchten gemeinsam das Spiel und versammeln sich. (Foto: Sergen Kaya)

Die hunderten türkischen Fans wurden durch die Polizei auf den Wiesenhüttenplatz umgeleitet um auf das Ergebnis des Veranstalters zu warten. Der Fanmarsch verlieb bis dato ohne Vorkommnisse. Im Anschluss versammelt sich rund 300 türkische Fans auf der Berliner Straße vor einem Kiosk, wodurch die Berliner Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden musste.

Die Berliner Straße bleibt aufgrund türkischer Fans gesperrt. (Foto: Sergen Kaya)

Auf dem Weg zum Fußballeinsatz verunfallte unglücklicherweise ein Polizeibeamter auf der A661 mit seinem Motorrad. Der Beamte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Er liegt nicht in Lebensgefahr. Grund für den Alleinunfall sei nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt.

Im Nachgang gewann die Türkei 2:1 gegen Tschechien. Es versammelten sich tausende von Fans auf der Zeil. Pyrotechnik und Gejubel bis Mitternacht.

Zwei türkische Fans. (Foto: Sergen Kaya)

Kurz vor Mitternacht unterbrach der eigentlich für Nachmittag angekündigte Starkregen die Feierlichkeiten. Bis kurz nach 0 Uhr blieb es still. Im Nachhinein machten sich hunderte Fans mit ihren Fahrzeugen mobil um trotz des Regens den Erfolg zu feiern. Der Verkehr im gesamten Innenstadtbereich kam zum Erliegen. 25 Minuten dauerte die Fahrt vom Goetheplatz auf die Gallusanlage.

Die Polizei zieht erneut positive Bilanz aus dem gestrigen Einsatztag und hofft auf weitere entspannte Tage.

Auch Interessant

2,164FansGefällt mir
324FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner