29.6 C
Darmstadt
Samstag, 20. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

A60/Rüsselsheim/Ginsheim-Gustavsburg: Verkehrsunfälle halten Einsatzkräfte auf Trab

Werbung

Am Abend des 19. Januar 2024 ereignete sich auf der Autobahn 60, im Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Rüsselsheim-Königstädten und dem Rüsselsheimer Kreuz, ein Verkehrsunfall, der zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigung führte.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. (Foto: Alexander Keutz)

Gegen 20:30 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, dessen Ursache bislang ungeklärt ist. Die beiden beteiligten PKW kollidierten auf bislang ungeklärte Weise, wodurch drei Personen verletzt wurden. Die Verletzten wurden umgehend vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die Schwere der Verletzungen ist derzeit nicht bekannt.

Mehrere Rettungswagen und auch ein Notarzt war im Einsatz. (Foto: Alexander Keutz)

Aufgrund der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war es notwendig, die Autobahn 60 in Fahrtrichtung Rüsselsheimer Dreieck für etwa 30 Minuten zu sperren. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, sprich 5 Kilometer Stau in diesem Abschnitt.

Für die Rettungsarbeiten musste die Autobahn 60 rund 30 Minuten gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr rechts an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (Foto: Alexander Keutz)

Während dieser Maßnahmen ereignete sich gegen 21:10 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall auf der Autobahn 60, diesmal in Höhe der Anschlussstelle Ginsheim-Gustavsburg. Mehrere Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, jedoch wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Dennoch musste die Anschlussstelle Ginsheim-Gustavsburg aufgrund der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme ebenfalls für rund 30 Minuten gesperrt werden. Diese zusätzliche Sperrung verschärfte die Verkehrsprobleme und führte zu weiteren Verzögerungen im Verkehrsfluss.

Die genauen Umstände und Ursachen der Unfälle werden derzeit von den zuständigen Behörden untersucht.

Auch Interessant

2,324FansGefällt mir
333FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner