Heute Morgen gegen 07:50 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 67 zwischen der Anschlussstelle Büttelborn und der Rastanlage Büttelborn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 90-jähriger Autofahrer mit seinem Kleinwagen auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.
Hinter ihm scherte eine 47-jährige Pkw-Fahrerin zum Überholen auf die linke Spur aus. Dort näherte sich ein 46-jähriger Fahrer in einem weiteren Pkw, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.
Der Fahrer versuchte auszuweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge prallte sein Pkw gegen die rechten Leitplanken und stieß anschließend gegen den Kleinwagen des 90-Jährigen.
Beide Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Feuerwehr war im Einsatz, um die verletzten Insassen aus ihren Fahrzeugen zu befreien.
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der rechte Fahrstreifen bleibt für die Dauer der Untersuchungen weiterhin gesperrt.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der bekannten Rufnummer zu melden, um weitere Hinweise zu den genauen Abläufen des Unfalls zu geben.
Im Einsatz waren:
- Freiwillige Feuerwehr Büttelborn
- Freiwillige Feuerwehr Groß-Gerau
- Mehrere Rettunswagen
- Notarzt
- Autobahnpolizei Darmstadt
- Unfallgutachter