29.6 C
Darmstadt
Samstag, 20. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

Rüsselsheim: Kaminbrand breitet sich auf Dach eines Wohn- und Geschäftshauses aus

Werbung

Ein außer Kontrolle geratener Brand eines Kamins sorgte gegen 22:45 in der Rüsselsheimer Kobaltstraße für einen mehrstündigen Feuerwehreinsatz.

Aus bislang ungeklärten Gründen griff ein Feuer von einem Kamin auf die Zwischendecke eines Wohn- und Geschäftshauses über.

Die Einsatzstelle in der Rüsselsheimer Kobaltstraße. (Foto: Alexander Keutz)

Die Löscharbeiten der Feuerwehr gestalteten sich schwierig, da von der Feuerwehr das Dach mühsam mit Kettensägen aufgesägt werden musste um den Brand abzulöschen.
Die Schwierigkeit hierbei bestand darin, den Brand erst einmal zu lokalisieren.
Da unklar war, wo das Feuer mittlerweile hineingezogen und sich ausgebreitet hatte.
Unterstützt wurde die Hauptamtliche Wache der Feuerwehr Rüsselsheim von der Freiwilligen Feuerwehr Rüsselsheim-Stadt, sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Königstädten.

Einsatzkräfte besprechen weiteres Vorgehen. (Foto: Alexander Keutz)

Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungswagen des Regelrettungsdienst, sowie das Deutsche Rote Kreuz des Ortsverband Rüsselsheim.
Die Schadenshöhe ist aktuell nicht bekannt, dazu hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Auch Interessant

2,324FansGefällt mir
333FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner