In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 643 am Kreuz Mainz, in der Überleitung zur A60 in Fahrtrichtung Darmstadt. Der Fahrer eines Pkw verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin es sich mehrfach überschlug. Einer der Insassen wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite Insasse erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Da zunächst die Vermutung bestand, dass sich möglicherweise weitere Personen im Fahrzeug befunden und die Unfallstelle verlassen haben könnten, wurde ein Polizeihubschrauber aus Egelsbach zur Unterstützung angefordert. Zudem kam die Drohnenstaffel der Feuerwehr Bodenheim zum Einsatz, um das Gebiet weiträumig zu durchsuchen. Glücklicherweise bestätigte sich dieser Verdacht nicht – die gesuchten Personen konnten von der Polizei wohlbehalten zu Hause angetroffen werden.
Im Einsatz befanden sich 24 Kräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr Mainz, die Abschnittsleitung Gesundheit, mehrere Rettungsfahrzeuge des Rettungsdienstes, die Polizei sowie die Drohnenstaffel der Freiwilligen Feuerwehr Bodenheim.