15.7 C
Darmstadt
Donnerstag, 18. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

SVD98: Holtmann kommt per Leihe aus Bochum

Werbung

Nächste Verstärkung für den SV Darmstadt 98: Die Lilien leihen Gerrit Holtmann vom VfL Bochum aus. Der 28 Jahre alte Offensivspieler, der zuletzt auf Leihbasis beim türkischen Erstligisten Antalyaspor spielte, wird in der restlichen Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison für den SV 98 auflaufen.

Cheftrainer Torsten Lieberknecht: „Wir freuen uns, dass wir Gerrit von einem Wechsel zu uns nach Darmstadt überzeugen konnten. Gerrit und ich kennen uns noch aus unserer gemeinsamen Braunschweiger Zeit und auch danach habe ich seine Karriere stets verfolgt. Mit ihm fügen wir der Mannschaft einen schnellen, dynamischen Teamspieler hinzu, der auf der linken Seite beheimatet ist. Tom Eilers, Michael Stegmayer, die gesamte Scouting-Abteilung und ich sind der Meinung, dass er sehr gut zu uns passt. Zudem bringt er mit über einhundert Bundesliga-Spielen reichlich Erfahrung mit und weiß genau, worauf es im Oberhaus ankommt.”

Gerrit Holtmann: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich sofort beeindruckt und mir ein gutes Gefühl gegeben. Natürlich freue ich mich, wieder mit Torsten Lieberknecht zusammenarbeiten zu dürfen, der einer meiner Entdecker war und mir in den ersten Profi-Jahren wahnsinnig in meiner Entwicklung geholfen hat. Ich kann es kaum erwarten loszulegen. Wir haben einiges vor in den nächsten Monaten, Holtmanns erste Station im Herren-Bereich war Eintracht Braunschweig, wo er unter Cheftrainer Torsten Lieberknecht in der Zweitliga-Saison 2014/15 sein Profidebüt feierte. Über die Stationen bei Mainz 05 und beim SC Paderborn wechselte er im Sommer 2020 schließlich zum VfL Bochum, der den Offensivspieler im vergangenen August 2023 auf Leihbasis zu Antalyaspor transferierte. Holtmann stand für Bochum, Mainz und Paderborn in zusammengerechnet 102 Bundesliga-Partien auf dem Platz und kommt auf insgesamt 18 Torbeteiligungen (9 Treffer, 9 Assists) im Oberhaus. Für die philippinische Nationalmannschaft absolvierte der in Bremerhaven geborene Offensivakteur insgesamt zwei Länderspiele, in denen ihm ein Treffer gelang.

Bei den Lilien wird Holtmann künftig mit der Rückennummer 25 auflaufen.

Text: SVD98

Auch Interessant

2,311FansGefällt mir
332FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner