22.5 C
Darmstadt
Dienstag, 23. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

+++ AUDIO +++ Wettervorhersage für diese Woche: Mitte der Woche Temperatursturz dank sibirischer Kälte

Werbung

Zwei kleine Tiefdruckgebiete wirbeln gerade ordentlich die Luftmassen durcheinander über Europa. Mitte der Woche erreichen uns Ausläufer von eiskalten sibirischen Luftmassen aus Nordosten. Diese werden allerdings in den darauffolgenden Stunden wieder von milderen Luftmassen verdrängt. Wenn warme auf kalte Luft trifft, ist der Regen meistens nicht weit. Mit Schnee muss in dieser Woche allerdings nicht gerechnet werden. Der Montag und Dienstag bleiben recht mild bei 10 Grad, Mitte der Woche fallen die Temperaturen tagsüber auf 5 Grad.

Die roten Zahlen stellen die erwartbaren Höchsttemperaturen dar, die blauen Zahlen die Tiefsttemperaturen. Die jeweiligen Bereiche in hellem Rot und hellem Blau darunter markieren die Bandbreite aller Modellrechnungen. Sie sehen also, dass mit jedem Tag die Unsicherheit in der Prognose weiter zunimmt, so dass ab dem 10. Tag auch nur noch die Unsicherheit in Form der Bandbreite ausgeben.

Zur Verfügung gestellt von kachelmannwetter.com

author avatar
Felix Hüfner

Auch Interessant

2,420FansGefällt mir
345FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner