Am Donnerstag, dem 18.07., ereignete sich gegen 16:30 Uhr im Kreuzungsbereich „Kühler Grund“ auf der Bundesstraße 38 ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen. Eine 44-jährige Fahrerin aus dem Main-Kinzig-Kreis war mit ihrer Familie aus Richtung Groß-Bieberau unterwegs und wollte nach links auf die Landesstraße 3065 in Richtung Ober-Klingen abbiegen. Dabei übersah sie einen Mercedes Sprinter, der aus Richtung Brensbach kam und die Kreuzung geradeaus passieren wollte. Beide Fahrzeuge kollidierten beinahe frontal, wodurch das Auto der Fahrerin auf das wartende Fahrzeug eines 41-jährigen Mannes aus Otzberg geschoben wurde.
Die 18-jährige Nichte der Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Kinder der Fahrerin im Alter von 13, 9 und 6 Jahren wurden zur Untersuchung in eine Kinderklinik gebracht. Der 43-jährige Fahrer des Sprinters wurde mit leichten Verletzungen vor Ort entlassen. Der Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird von der Polizei auf 18.000 Euro geschätzt.
Neben drei Polizeistreifen waren etwa 30 Einsatzkräfte von vier umliegenden Feuerwehren, drei Rettungswagen, zwei Notarztwagen des DRK Odenwaldkreis und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Unfallstelle war für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt.