Am heutigen Samstag, den 22. Februar 2025, ereignete sich gegen 16:50 Uhr an der Kreuzung Haardtring / Eschollbrücker Straße in Darmstadt ein schwerer Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und mehreren Verletzten.
Ein Krankenwagen war auf der Eschollbrücker Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs und überquerte die Kreuzung unter Nutzung von Sonderrechten. Gleichzeitig näherte sich ein 20-jähriger Autofahrer aus Darmstadt auf dem Haardtring vom Südbahnhof kommend und wollte die Kreuzung ebenfalls passieren. Dabei kam es zum Zusammenstoß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 20-Jährigen gegen das Auto einer 22-jährigen Darmstädterin geschleudert, das in der Gegenrichtung an der Kreuzung stand. Bei dem Unfall wurden ein Rettungssanitäter und die Notärztin im Krankenwagen leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die 90-jährige Patientin im Krankenwagen blieb unverletzt.
An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Kreuzung musste für etwa 1,5 Stunden teilweise gesperrt werden, um die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge durchzuführen.