Am gestrigen Samstagabend wurde die Ruhe in der Helfmannstraße jäh durch einen Küchenbrand gestört, der die Feuerwehr und Polizei auf den Plan rief. Gegen 23:00 Uhr alarmierten besorgte Anwohner die Rettungskräfte, als ein Topf auf dem Herd Feuer fing. Die ersten Informationen deuten darauf hin, dass der Brand schnell um sich griff, jedoch durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte.
Trotz der schnellen Reaktion der Einsatzkräfte entstanden durch die Hitze- und Rauchentwicklung erhebliche Schäden im gesamten Gebäude. Die Wohnsituation der Anwohner ist derzeit unhaltbar, da das Haus aufgrund der entstandenen Schäden vorübergehend unbewohnbar ist. Die betroffenen Bewohner müssen bis auf Weiteres bei Freunden oder Verwandten unterkommen.
Ein Glück inmitten dieser tragischen Situation: Niemand wurde verletzt. Die genaue Höhe der entstandenen Schäden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden, doch wird die Nachwirkung dieses Vorfalls zweifellos tiefgreifend sein.