Am späten Mittwochabend, gegen 23:30 Uhr, ereignete sich in Nauheim (Landkreis Groß-Gerau) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen teils schwer verletzt wurden.
Eine Fahrerin eines Mittelklassewagens verlor aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug auf der Straße “Im Rod”. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Bäume und kollidierte schließlich mit einem am Straßenrand parkenden PKW. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.
Verletzte und Schäden
Alle vier Insassen, im Alter von 22 bis 33 Jahren, wurden durch den Unfall teilweise schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Verwüstung. Mehrere Bäume wurden stark beschädigt, Äste lagen auf der Fahrbahn, und die Straße war mit Trümmerteilen übersät. Der parkende PKW war nach dem Unfall nur noch Schrott.
Einsatz der Rettungskräfte
Die Freiwillige Feuerwehr Nauheim war mit etwa 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Sie klemmten die Fahrzeugbatterie des verunfallten PKW ab und nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Anschließend räumten sie die Äste und Trümmerteile von der Fahrbahn.
Unfallursache und Ermittlungen
Da ein Unfall aufgrund von Alkoholgenuss nicht ausgeschlossen werden konnte, führte die Polizei Alkoholtests bei den Unfallopfern durch. Die Straße “Im Rod” war für circa 1,5 Stunden wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Polizei ermittelt.