15.7 C
Darmstadt
Donnerstag, 18. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

SVD98: Sebastian Polter wechselt auf Leihbasis zum SV Darmstadt 98

Werbung

Der SV Darmstadt 98 hat sich für die restliche Spielzeit die Dienste des Angreifers Sebastian Polter gesichert. Der erfahrene Stürmer wird auf Leihbasis für die Lilien auflaufen, und die Verantwortlichen des Vereins zeigen sich erfreut über diesen Neuzugang.

Trainer Torsten Lieberknecht äußerte sich positiv über die Verpflichtung von Sebastian Polter und betonte, dass der Spieler gut in das sportliche und finanzielle Konzept des Vereins passe. In einem persönlichen Telefonat mit dem Angreifer habe Lieberknecht zudem festgestellt, dass Polter hochmotiviert sei und sich voll und ganz auf die Herausforderung bei den Lilien einlassen wolle. Der Trainer sieht in Polter den klassischen Zielstürmer, der dem Kader eine neue Dimension verleihen wird.

Sebastian Polter selbst äußerte seine Freude über den Wechsel nach Darmstadt und die Möglichkeit, wieder in der Bundesliga spielen zu dürfen. Der 32-Jährige verspricht, alles dafür zu tun, um der Mannschaft zu helfen und seine Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt einzubringen.

Mit 116 Bundesliga-Partien und insgesamt 21 erzielten Toren bringt Polter eine beachtliche Erfahrung in Deutschlands höchster Spielklasse mit. Seine Profikarriere führte ihn bereits durch namhafte Vereine wie VfL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, 1. FSV Mainz 05, Union Berlin, VfL Bochum und Schalke 04. Auch in der 2. Bundesliga kann Polter auf eine beeindruckende Bilanz von 45 Toren und 16 Vorlagen in 99 Spielen verweisen.

Der Angreifer wird beim SV Darmstadt 98 mit der Rückennummer 40 auflaufen und soll mit seiner Physis und Statur die Lilien im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen. Polter ist kein Unbekannter im Ausland, wo er bereits für die Queens Park Rangers in Englands Championship aktiv war.

Die Fans des SV Darmstadt 98 dürfen gespannt sein, wie Sebastian Polter seine Torejagd mit der neuen Rückennummer 40 gestalten wird und welche Impulse er dem Team in der entscheidenden Phase der Saison geben kann.

Auch Interessant

2,311FansGefällt mir
332FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner