Am Samstagabend, den 4. Oktober 2025, wurde die Feuerwehr Wiesbaden zu einem Einsatz am Lilien-Carré beim Hauptbahnhof gerufen. Grund war ein unklarer Gasgeruch, der von mehreren Passanten gemeldet wurde. Vor Ort rückten neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr auch ein Spezialfahrzeug zur Messung von Gefahrstoffen an, um eine mögliche Gefährdung durch austretendes Gas auszuschließen.
Nach einer kurzen Erkundungsphase konnte der Einsatzleiter allerdings Entwarnung geben: Es handelte sich nicht um ein gefährliches Gas, sondern um den intensiven Geruch einer asiatischen Frucht, die aktuell im go asia Supermarkt Wiesbaden im Angebot ist. Diese Frucht vermutlich eine Durian, bekannt für ihren stark penetranten Geruch hatte den Gasalarm ausgelöst.
Gegen 21:00 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr erneut zum Lilien-Carré alarmiert. Auch hier war zunächst unklar, ob es sich um einen Folgeeinsatz oder einen neuen Vorfall handelte. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen noch keine weiteren Informationen zur Ursache dieses zweiten Einsatzes vor. Die Ermittlungen dauern an.