Der erste Neuzugang für die Spielzeit 2024/25 steht fest: Fynn
Lakenmacher verstärkt ablösefrei die Lilien. Der 23 Jahre alte Stürmer, der aktuell noch für den TSV 1860 München aufläuft, unterschrieb beim SV 98 einen Vertrag bis Juni 2027.
Paul Fernie: „Fynn ist vom Spielstil eine robuste ‚Nummer neun‘, die den Körperkontakt sucht und zudem Bälle festmachen kann.
Er zeigt auch Variabilität mit cleveren Bewegungen hinter die Kette – eine Komponente, die auch für unser Spiel wichtig sein wird. Fynn ist hungrig und bereit, sich auf dem nächsten Level zu beweisen, und wir haben genau das richtige Umfeld für ihn, um sich bestmöglich zu entfalten.“
Torsten Lieberknecht: „Fynn ist ein für sein Team hart arbeitender, physisch sehr präsenter und entwicklungsfähiger Stürmer. In den persönlichen Gesprächen hat er zudem einen total aufgeräumten und wissbegierigen Eindruck gemacht. Wir hoffen, dass er sich schnell an die höhere Spielklasse gewöhnt und dadurch den nächsten Schritt in seiner Entwicklung geht.“
Fynn Lakenmacher: „Ich habe mit den Verantwortlichen, allen voran mit dem Trainer, sehr gute Gespräche geführt. Überzeugt haben mich zudem die super Bedingungen, gleichzeitig wirkt alles hier in Darmstadt sehr authentisch. Hinzu kommt, dass Darmstadt 98 ein Traditionsverein ist, dessen Heimspiele immer ausverkauft sind. Aktuell konzentriere ich mich darauf, bei 1860 weiter Vollgas zu geben, ab Sommer freue ich mich dann aber auf die spannende Herausforderung in einer für mich neuen Liga.“
Lakenmacher wurde bei Hannover 96 sowie dem TSV Havelse ausgebildet, für den er auch insgesamt drei Jahre im HerrenBereich auflief. 2022 wechselte er zum TSV 1860 München, bei dem er sich auf Anhieb zum Stammspieler etablieren konnte. Für Havelse und den TSV 1860 absolvierte Lakenmacher insgesamt 101 Drittliga-Spiele (17 Tore und 6 Assists), für beide Klubs lief der aus dem nordrhein-westfälischen Lübbecke stammende Profi zudem bereits im DFB-Pokal auf.
Quelle: SV Darmstadt 98