14 C
Darmstadt
Sonntag, 14. Juli 2024
spot_imgspot_imgspot_imgspot_img

SVD98: Merveille Papela verstärkt das Mittelfeld von SV Darmstadt 98

Werbung

Der SV Darmstadt 98 hat sich die Dienste eines dynamischen Mittelfeldspielers gesichert: Merveille Papela wechselt ablösefrei zu den Lilien. Der 23-jährige Papela spielte zuvor für den 1. FSV Mainz 05.

Paul Fernie, Sportdirektor von Darmstadt 98, äußerte sich begeistert: „Merveille Papela erweitert unsere Optionen im Mittelfeld erheblich. Seine hohe Dynamik und Ballgewinnquote zeichnen ihn aus. Mit seinem Tempo und seiner Handlungsschnelligkeit wird er uns vor allem in Pressing-Situationen unterstützen. Wir sind überzeugt, dass Darmstadt der richtige Ort für Merveille ist, um sein volles Potenzial zu entfalten.”

Auch Cheftrainer Torsten Lieberknecht freut sich über den Neuzugang: „Merveille hat bereits Erfahrung in der Bundesliga und der 2. Liga gesammelt und bringt mit 23 Jahren noch viel Entwicklungspotenzial mit. Ich freue mich, dass er große Teile des ersten Trainingslagers miterleben wird, um unsere Abläufe und die Mannschaft besser kennenzulernen.”

Merveille Papela selbst zeigt sich ebenfalls erfreut: „Mir gefällt, was hier in Darmstadt in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Nicht umsonst war der Verein in der vergangenen Saison ein starker Konkurrent im Kampf um den Bundesliga-Klassenerhalt. Ich freue mich nun, Teil dieses Teams zu sein.”

Papela verbrachte den größten Teil seiner Karriere beim 1. FSV Mainz 05, wo er von 2011 bis 2019 die Jugendmannschaften durchlief. Während seiner Profizeit spielte er für Mainz 05, unterbrochen von einer einjährigen Leihe beim damaligen Zweitligisten SV Sandhausen. In der vergangenen Saison absolvierte er elf Bundesliga-Spiele und eine Partie im DFB-Pokal für Mainz sowie 20 Zweitliga-Spiele für Sandhausen. Zudem durchlief er alle Junioren-Nationalteams des DFB von der U15 bis zur U20 und kommt insgesamt auf 28 Länderspiele im Nachwuchsbereich.

Beim SV Darmstadt 98 wird Merveille Papela die Rückennummer 21 tragen.

Auch Interessant

2,265FansGefällt mir
327FollowerFolgen
2FollowerFolgen
- Werbung -spot_img

Weitere Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner